RSS-Feed

11.10.2011

„Feuerwehr-Mettwurst“ gibt es bis Jahresende

Bild - „Feuerwehr-Mettwurst“ gibt es bis Jahresende

Der Erfolg der „Feuerwehr-Mettwurst“ hat viele überrascht – auch die Verantwortlichen bei EDEKA. Binnen einer guten Woche waren alle Würste ausverkauft und die schleswig-holsteinische Jugendfeuerwehr konnte sich über einen ersten Scheck über 34.000 Euro freuen (wir berichteten). Nach wenigen Tagen war wieder Nachschub in den 400 EDEKA-Märkten in Schleswig-Holstein eingetroffen. Und so verwunderte es kaum, dass schnell die Entscheidung fiel, die Aktion bis zum Jahresende zu verlängern. Das bedeutet, dass auch die Feuerwehren weiterhin „verkaufsfördernd“ unterstützen können und die gute Sache mit Infoständen, Aktionen und anderen tollen Ideen begleiten können. Jeder EDEKA-Kaufmann freut sich auf die Kontaktaufnahme mit den örtlichen Feuerwehren. Die Kaufleute werden vom EDEKA-Fleischwerk in der kommenden Woche nochmals

mit Werbematerial zur „Feuerwehr-Mettwurst“ versorgt.

Landes-Jugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne freut sich über das Engagement der EDEKA-Handelsgesellschaft Nord: „Wir sind stolz, einen solchen Partner gefunden zu haben. Dadurch wird es uns künftig leichter fallen, Lehrgangsangebote und neue Projekte auf sichere finanzielle Beine stellen zu können. Die „Feuerwehr-Mettwurst“ ist dadurch ein Garant für die positive Weiterentwicklung der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr“.

26.09.2011

Es geht um die Wurst: 34.000 Euro für die Jugendfeuerwehren

Bild - Freude über den erfolgreichen Mettwurst-Verkauf: Landes-Jugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne, stellv. Verbandsvorsitzender Ralf Thomsen, Dr. Heiner Garg, EDEKA-Vorstand Carsten Koch und Rolf Heidenberge

Mit rund 5000 Teilnehmern aus allen Jugendfeuerwehren des Landes fand am Samstag der 6. Aktionstag Jugendfeuerwehren im Hansa-Park statt. Mit drei Erfolgsmeldungen schloss der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein dabei zeitgleich seine 1.  Aktionswoche rund um das Thema „Freiwillige Feuerwehr“ ab: Die feste Zusage des stellvertretenden Ministerpräsidenten Dr. Heiner Garg, an der Jugendarbeit in den Feuerwehren nicht noch ...  Artikel lesen »